Freitag, 10. September 2010

Ich zustimme



Von Queer.de


Der Genital- heißt zwar auch Schambereich, aber eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, sich für irgendetwas zu schämen. Vor allem nicht, wenn man Veränderungen wahrnimmt, die nicht sein sollten.

Klar, das allerwichtigste Instrument zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten ist das Kondom. Doch um sich einen Tripper zu holen, braucht man sich nur mal im Dampfraum von jemanden einen blasen lassen.

Wenn es passiert ist und man sich irgendetwas "eingefangen" hat, ohne genau zu wissen, was es ist, sollte man nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Denn anders als bei einer Erkältung oder Kopfschmerzen verschwinden zwar mitunter die Symptome nach einiger Zeit von allein, doch die Krankheit ist damit noch lange nicht verschwunden. Die unbehandelte Syphilis führt nach Jahren zu schweren körperlichen Schäden.



Wir sollen nicht beschämt über unseren Genital sein. Wir sollen nicht beschämt über den Beischlaf sein. Wir sollen er schützen. Das Kondom ist die bestene Idee, aber wenn man es nicht hat, soll man der Arzt oft sehen.

Keine Kommentare: